Vom Spaßwochenende ein paar Impressionen

Groß und klein hatte viel Spaß an diesem Wochenende.

Spiel- und Spaßtag in Frankenried

Frankenried  Was kann es für Kinder, insbesondere Mädchen, schöneres geben, als ein ganzes Wochenende im Pferdestall zu verbringen? Claudia Pahler, erste Vorsitzende und Janine Gerum, Voltigierbeauftragte des Vereins luden den Nachwuchs ihrer Voltigiergruppen von Freitag bis Sonntag zu den Spiel- und Spaßtagen in den Westernreitstall von Franzi und Joe Neurieder in Frankenried ein. Sie organisierten für die Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren ein Wochenende mit gemeinsamen Ausritten und einer abendlichen Fackelwanderung.  Auch eine lustige Schnitzeljagd mit Fragen rund ums Pferd gehörte mit zum Programm. Gegessen wurde im Reiterstüberl und viele Helfer sorgten dafür, dass die Kinder nach dem vielen Toben auch wieder neue Kräfte sammeln konnten. So schliefen die Kinder nach dem bunten Tagesprogramm in ihren Heubetten ganz wunderbar. Auch die erwachsenen Reiter kamen bei dem langen Wochenende nicht zu kurz. Am Samstagabend konnte beim gemeinsamen grillen mit Musik und Gesang von Manni Fürstler das Countryfeeling genossen werden.