German Open 2012

Ende September fand auf der großen Reitanlage in Kreuth/Oberpfalz die Deutsche Meisterschaft der EWU (Erste Westernreitunion) statt. Insgesamt nahmen an diesem großartigen Event über 600 Teilnehmer aus ganz Deutschland mit weit über 1000 Einzel-Starts teil. Ein kleines Team vom Stall und Verein „Alte Mühle Dösingen“ hatten sich übers Jahr dafür qualifiziert.

Es wurden gute Ergebnisse in den verschiedenen Disziplinen erreicht:

Lena Bögl mit „Bar Sunset Didit“ wurde im Junior Trail von insgesamt 51 Startern 21te.

Stefanie Zech erreichte mit „TC Holly Stuff“ in der Jungpferde Reining für 5jährige Pferde den 6. Platz von insgesamt 24 Teilnehmern.

Bei der Jugend erreichte Tanja Ludwig mit dem Deutschen Reitpony „Benedikts Amethyst“ in den Disziplinen Horsemanship und Trail die Finalteilnahme von jeweils fast 60 Startern. Die Trainerin Susanne Schmidt ließ es sich nicht nehmen, auch bei den Finalritten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Im Finale Horsemanship erritt Tanja den 8. und im Trail den 6. Platz. Die jahrelange und gute Ausbildung der Trainerin machte diesen Erfolg möglich.

Zudem nahm Tanja mit ihrem „Amy“ noch am Eurocup erfolgreich teil und wurde auch aufgrund Ihrer guten Leistung im Vorlauf durch den Landeskadertrainer Tommy Posch für die Bayerische Jugendmannschaft für die Disziplin Trail nominiert.

14 Jugend- und 16 Seniorenmannschaften der verschiedenen Bundesländer kämpften um den Titel. Bayern verteidigte souverän mit großem Vorsprung den schon im letzten Jahr gewonnenen 1. Platz bei der Jugend. Die Bayerischen Erwachsenen wurden 5.