Bitte Bilder anklicken, um sie zu vergrößern.

PSV ALTE  MÜHLE  TRAINIERT  JETZT  IN  FRANKENRIED

Vorstandschaft beschließt einstimmig den Umzug des Vereins

Über 15 Jahre hatte der PSV Alte Mühle seinen Sitz in Dösingen, wo er auch gegründet wurde.

Mehrere Voltigiergruppen mit zwei eigenen Voltigierpferden werden vom Verein seit vielen Jahren betreut und gefördert.

Auch das Westernreiten hat in dem 120-Mitglieder starken Verein Tradition –seit vielen Jahren unterstützt der Verein Kinder und Jugendliche mit  Förderunterricht um ihnen einen erfolgreichen Einstieg in den Westernreitsport zu ermöglichen und bietet für erwachsene Reiter Kurse und Workshops an.

Reitturniere und Breitensporttage  waren vom Verein genauso organisiert worden  wie Hufeisen- und Reitabzeichenprüfungen die erfolgreich vorbereitet und abgenommen wurden.

Nach dem Besitzerwechsel der Reitanlage  im letzten Jahr, beschloss die Vorstandschaft nun Anfang des Jahres einstimmig alle Aktivitäten in Dösingen zu beenden und den Verein in einen anderen Reitstall umzusiedeln.

Gesucht wurde ein Reitbetrieb, der bereit war die Voltigiergruppen mit den Kindern und Jugendlichen aufzunehmen  und der gute Trainingsbedingungen für das Voltigieren bot.

Nach einer Nachfrage in Joe`s Westerneitstall in Frankenried ist der PSV nun fündig geworden: die beiden Besitzer Joe und Franzi Neurieder waren  gerne bereit, die Voltigierarbeit  des PSV zu unterstützen und nahmen  beide Pferde und  Voltigruppen  auf.

Da auch die langjährige Trainerin Susanne Schmidt die Alte Mühle verlassen hat und in Frankenried freundlich aufgenommen wurde, besteht auch in Joe`s Westernreitstall die Möglichkeit bei der erfahrenen Trainerin Unterricht zu nehmen.

Der PSV Alte Mühle hat seinen Umzug nicht bereut und freut sich über die herzliche und entgegenkommende Atmosphäre am neuen Vereinsstandort.